Männereinkehr

 

 

Einkehrtage für Männer

im Ev. Kloster Gethsemane

 

 

 

 

Vom 22.-26. Mai 2019 lade ich wieder Männer

ein zu stillen Einkehrtagen in das Ev.

Kloster Gethsemane bei Goslar am Rande

des Harzes.

 

Dr. Georg Gremels wird diese Tage mit Einführungen zum Thema, mit Gebet, im Schweigen und Hören auf Gott mit uns verbringen. Wir werden gemeinsam mit anderen Männern in der Gruppe Anteil haben am spirituellen Leben der Mönche dort im Kloster. Jeder Teilnehmer hat ein Einzelzimmer mit Waschbecken

(Duschen und Toiletten sind auf der Etage) und vegetarische Vollverpflegung.

Das Thema der diesjährigen Männereinkehr ist Jesu Wort aus Johannes 4,30

„Dass ich vollende sein Werk“ und das Hineinnehmen dieses Wortes in unser Leben

und Alltag -Frieden schliesen mit mir und meinem Wirken“. Die Tage sind vom durchgehenden Schweigen geprägt und wollen uns helfen, unser Leben in diesen Klostertagen der Gegenwart Gottes zu öffnen.

Vormittags und nachmittags erfolgen biblische Betrachtungen. Dem Gehörten werden wir dann in der Stille nachgehen, entweder im eigenen Zimmer oder aber auch im wunderbaren Klostergarten.

Abends wird es noch ein alternatives Angebot geben zu diesem Thema. Es ist eine Schweigeeinkehr und wir nehmen an den drei Andachten des Klosters teil und wir haben die Möglichkeit, Gesprächsangebote

zu nutzen.

 

Die Kosten betragen 200,-€. Ich bitte um schriftliche Anmeldung, auch per E-Mail an das Pfarramt Bechtelsberg (mit Name, Adresse, Telefon und Mailadresse).

Die Plätze werden nach Anmeldung vergeben.

Pfr. Stefan Wagener