PINNWAND

Hier finden sich aktuelle Informationen oder Mitteilungen aus der Gemeinde.




Weltgebetstag 2019 - Slowenie


Weltgebetstag: Kommt, alles ist bereit!“

 

Am 1. März laden die Frauen unserer Gemeinde zum Weltgebetstag nach Berfa ins Sportlerheim ein. 

In diesem Jahr haben die Frauen aus Slowenien den Gebetstag vorbereitet. Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union mit gerade mal zwei Millionen Menschen mit der Hauptstadt Ljubljana. 

 

Das Thema, dass die Frauen aus Slowenien gewählt haben ist: „Kommt, alles ist bereit!“ Diesen Satz kennen wir aus dem Abendmahl. Gott lädt uns als seine Gäste zu Tisch. Was bedeutet dieser Satz heute? Slowenien liegt auf der berüchtigten „Balkanroute“ über die viele Flüchtlinge nach Europa kommen, weil sie vor Krieg und wirtschaftliche Not ihrer Heimat fliehen. Was bedeutet diese Einladung für uns Christen bei solchen Herausforderungen unserer Zeit?

 

Der Gebetstag will dieses Thema vertiefen und wir wollen auf Gottes Stimme hören und beten. Am Ende des Abends, werden wir es wieder kulinarisch ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.